Tarot Kabbala Magier

Tarot Kabbala Magier

Tarot Kabbala Magier
Tarot 1 Magier – Kabbala Ausbildung

Tarot Kabbala Blogartikel – Eine Beschreibung zum Tarot Schlüssel “Magier” sowie Erklärung der auf dem Schlüssel abgebildeten Symbole aus der Sicht der Kabbala. Der Magier im Tarot könnte als ein Universalschlüssel der Konzentration und der Wirkung des Selbstbewusstseins betrachtet werden.

Dieser Artikel befasst sich mit dem Tarotschlüssel Nummer eins. Der Schlüssel trägt den Namen „Magier“. Manche würden mit einem Magier vielleicht einen Illusionskünstler bzw. einen Zauberer, also eine Person die Zaubertricks vollzieht in Verbindung bringen. Was könnte solch ein Zauberer bewirken wollen? Es könnte sein, dass der Zauberer etwas hervorzaubern möchte, das scheinbar noch nicht da ist, z.B. könnte er ein  Kaninchen aus seinem Hut zaubern, eine Münze hinter seinem Ohr hervorholen, oder er könnte versuchen eine Kröte in einen Prinz zu verwandeln. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig, beinahe unbegrenzt.

Im Gegensatz dazu ist der Magier wie wir ihn auf unserem Tarotschlüssel sehen, ein Magier des Lichts. Der Magier des Lichts ist durch seine Identifikation mit dem Höheren, Herr über die Kräfte seiner Persönlichkeit. Seine Werke dienen Gott und der Menschheit.

Dem Tarotschlüssel Narr ist keine Nummer zugeordnet. Im Gegensatz dazu ist auf dem Schlüssel Magier die Zahl eins zu finden. Eins stellt einen Beginn dar. Wenn wir an EINE Sache denken, dann bedeutet dies aber auch, dass es etwas ganz Konkretes ist. Wenn wir an eine Sache denken, können wir nicht gleichzeitig auch noch an eine andere Sache denken. Wir könnten zwar versuchen an zwei Sachen gleichzeitig zu denken, das wird aber vermutlich nur schwer funktionieren. Denn wir sind gewohnt Gedanken nacheinander zu denken. So können wir auch nicht gleichzeitig traurig oder fröhlich sein. Denn wir sind ebenso gewohnt ein Gefühl nach dem anderen zu fühlen. Wenn wir nur an eine konkrete Sache denken, dann sind wir darauf fokussiert oder konzentriert.

Wenn eine Person konzentriert ist, so hat diese Person ihre volle Aufmerksamkeit auf ein Ziel gelenkt. Die Person ist ganz bei der Sache. Das Wort „konzentriert“ bedeutet jedoch auch etwas auf kleinem Raum zu verdichten, zusammenzuziehen. Diese Art der Konzentration ist ebenso auf dem Schlüssel „Magier“ zu erkennen. Das unendliche, grenzenlose Potential, das durch den Narr veranschaulicht wird, hat sich zusammengezogen und konzentriert sich auf einen Punkt. Der Stab des Magiers stellt einen Willensakt dar. Für die Anwendung des Stabs ist Konzentration notwendig, somit wird der Stab gezielt vom Magier gehalten und gelenkt. Genauso wenig sind seine Arme in zufälligen Positionen abgebildet – sie stellen Kontrolle und eine willentliche Geste dar.

Sein Stab wirkt wie eine Antenne, welche höhere Schwingungen empfängt und durch sich zur Erde lenkt und so die schöpferischen Energien in greifbare Formen bringt. Dies können wir ganz einfach nachvollziehen. Stellen wir uns folgende Situation vor: Wenn wir konzentriert an einer Sache arbeiten, zum Beispiel wenn wir eine spezielle Torte backen oder ein Buch schreiben wollen, dann haben wir vermutlich ein Ziel vor Augen und setzen unsere Kräfte ein um dieses Ziel zu verwirklichen. Wir konzentrieren uns um unser Vorhaben in ein konkretes Ergebnis zu verwandeln, wir arbeiten daran etwas zu verwirklichen.

Vielleicht können wir an diesem Beispiel erkennen, dass alle unsere Tätigkeiten und Handlungen in gewisser weise Magie sind. Wir streben danach etwas zu erschaffen, oder etwas zu verwandeln. Wir könnten Butter, Mehl, Zucker, Eier in eine köstliche Torte verwandeln, oder unser Wissen auf Papier bringen und in ein spannendes Buch fassen. Das, womit wir uns befassen vermehrt sich und wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit verwirklichen. Richten wir unsere Aufmerksamkeit demnach auf einen Mangel, den wir vielleicht spüren, strömt die schöpferische Energie, also unser Potential, durch den Zauberstab des Magiers in den Mangel und erzeugt noch mehr Mangel. Richten wir unsere Aufmerksamkeit hingegen auf die Fülle, strömt die schöpferische Energie in die Fülle und verwirklicht noch mehr Fülle.

So gesehen ist der Magier ein Vermittler. Der Magier ist ein Vermittler zwischen Himmel und Erde. Er bringt das grenzenlose Potential (des Narren) durch Konzentration in die Manifestation. Dies geschieht durch sein Selbstbewusstsein. Würde der Bäcker keinen Teig kneten, könnte auch keine Torte entstehen. Der Magier ist aktiv. Dies erscheint wie ein Widerspruch, da der Magier auf dem Bild mehr statisch als in Bewegung erscheint. Was tut der Magier dann? Die Antwort darauf ist: Beherrschung. Er beherrscht seine Persönlichkeitsanteile, sodass auf seiner Bildfläche die tatsächlich gewünschten Erscheinungen auftreten.

Wie wirkt nun die Magie des Lichts? Wir haben bereits erläutert, dass der Magier seine Persönlichkeit beherrscht. In gewisser Weise wenden wir in jeder Sekunde Magie an, vielleicht ohne dass es uns bewusst ist. Wir alle sind mehr oder minder Magier. Jeder Gedanke, jeder Handlung bewirkt etwas. Ob wir dies nun wollen oder nicht. Auf Aktion erfolgt Reaktion. Jede Ursache hat eine Wirkung. Ob wir aus unserem Hut nun eine Kröte, ein Kaninchen, ein Gespenst zaubern oder ein schönes Haus, eine wunderbare Beziehung, Liebe, Glück ist hierbei nebensächlich. Der Vorgang dahinter beruht auf den gleichen Gesetzmäßigkeiten. Dahin führt uns der wahre Magier, zu einer universellen Wahrheit.

Wir haben verschiedene Persönlichkeitsaspekte in uns. Je nachdem wie wir diese Persönlichkeitsaspekte ausdrücken, werden verschiedene Situationen erzeugt. Der wahre Magier strebt daher danach seine Werkzeuge der Persönlichkeit zu nutzen, Herr über die ihm innewohnenden Qualitäten zu werden, um den höheren Willen zu manifestieren.

Wir haben bereits erwähnt, dass sich das vermehrt, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten.

Was wird wohl resultieren, wenn wir unseren Geist mit Thrillern oder Horrorfilmen nähren? Was wird wohl geschehen, wenn wir tagtäglich stundenlang über unsere Probleme nachdenken?

Was wird wohl geschehen, wenn wir unseren Geist mit erhebender Musik, mit hochwertiger Lektüre speisen? Was wird wohl geschehen, wenn wir über unsere Chancen, über Liebe, Einheit, erfüllte Beziehungen nachdenken?

Wie viel Zeit unseres Tages verbringen wir mit Dingen, die uns erheben, wie viel Zeit unseres Tages beschäftigen wir uns mit Gedanken, die nicht unbedingt erhebend sind? Worauf ist unsere Antenne ausgerichtet? Wie oft am Tag übernehmen wir bewusst die Herrschaft über unsere Gedanken oder Gefühle? Wie oft am Tag entscheiden wir bewusst welche Dinge sich in unserem Leben vermehren? Wie oft am Tag übernehmen wir bewusst die Herrschaft über das Magische Werk?

Vielleicht können wir schon die große Chance erkennen, auf die uns der Magier hinweist. In der Hermetik-Akademie werden den Studierenden jene Werkzeuge zur Verfügung gestellt um ein bewusster Magier des Lichts zu werden. Der Magier ist auch ein Symbol für den Götterboten Hermes, der als Begründer der Hermetik gilt. Der Magier stellt die gesamte Hermetik, wie auch die gesamte Lehre der Hermetik-Akademie dar. Die Hermetik IST die Magie des Lichts.

So können die Kurse der Hermetik Akademie den Studierenden umfassende Kenntnisse vermitteln, um ihre Aufmerksamkeit auf jene Dinge lenken zu können, die wirklich erstrebenswert sind. Alles ist stets vorhanden und wird abhängig davon wie unsere Antenne ausgerichtet ist, manifestiert.

Unsere “Reise des Helden” hat die nächste Station erreicht, ausgestattet mit dem Potenzial entscheidet nun der Magier bewusst, welche Erscheinungen er in seinem Leben durch die Kraft der Aufmerksamkeit vermehren oder erschaffen möchte.

Please follow and like us: